Gmail: Hinweise auf Drag & Drop, Warnung für unverschüsselte Mails & mehr

Gmail Logo Header

Gmail für Android bekommt ein Update auf Version 6.7, das vor allem wieder interessante Hinweise auf kommende Funktionen mit an Bord hat. Als würde Google das mit Absicht machen, immer wieder verstecken sich in den Apps des Konzerns in neuen Updates diverse Bestandteile und Hinweise zukünftiger Funktionen, Gmail 6.7 für Android macht da keine Ausnahme. Gmail wird unter anderem eine neue Anzeige bekommen, über die ihr Infos zur Verschlüsselung erhaltet bzw. eine Warnung bei unverschlüsselten Mails.

Eine weitere Funktion soll helfen Spam-Mails wieder in den Griff zu bekommen, es werden wohl Empfehlungen zum Deabonnieren von Newslettern, etc. angezeigt. Und zu guter Letzt ist Cody Toombs noch aufgefallen, dass die Gmail-App womöglich Drag & Drop bekommen wird, allerdings erst ab Android 7 Nougat, denn bei der neusten Android-Version ist bekanntlich dann Multi-Window mit an Bord.

Man wird also beispielsweise im linken Fenster Gmail geöffnet haben und im Fenster daneben einen Dateimanager. Recht unkompliziert sollen wir dann aus dem Dateimanager heraus eine Datei mit dem Finger halten und in die Gmail-App schieben können, um sie etwa an eine neue Mail zu hängen. Die Unterstützung für diese Funktion muss aber definitiv in beiden Apps integriert sein, was nach aktuellem Stand noch mau aussieht.

(via Cody Toombs, XDA Devs)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!