GMD Hide Soft Keys blendet Software-Buttons bei Nexus-Geräten aus (Root)

Bei Nexus-Geräten und generell bei Android setzt Google seit geraumer Zeit auf die sogenannten Navigation Bar, in welcher sich die Buttons zur Steuerung des Systems befinden. Ein Problem ist aber, dass diese Leiste leider auch Platz vom Display raubt, denn sie wird über Android realisiert und benötigt daher keine physischen Buttons auf der Frontseite des jeweiligen Gerätes. Ich bin ehrlich gesagt ein Fan davon, doch die fehlende Vollbildfunktion kann auch durchaus nervig sein. Doch dank GMD Hide Soft Keys kann man zumindest auf gerooteten Nexus-Geräten die Leiste ausblenden.

Möglich ist das über eine Wischgeste, welche frei konfiguriert werden kann. Es lässt sich also ein Bereich festlegen, über welchen ihr mit eurem Finger wischen müsst, damit die Navigation Bar mit den Buttons ein- und ausgeblendet wird.

Die App ist derzeit über den Google Play Store nur für Nexus-Geräte verfügbar und setzt zwingend den Root-Zugriff voraus. Wer die App auch mit einem anderen Gerät ausprobieren will, muss dafür mal in den Thread bei den XDA Devs vorbeischauen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via AndroidPolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!