congstar wie ich will  200x100

Nachdem gestern endlich die offizielle Facebook-App für Android ein dickes Update bekommen hatte, welches unter anderem den Wechsel auf die native App vollzog, zieht heute der ärgste Konkurrent nach. Denn Dave Besbris gab nun wie Google+ Blog bekannt, dass die gleichnamige App für Android heute ein großes Update erhalten wird. Über 18 Neuerungen sind mit an Bord, so Besbris. Unter anderem werden die neuen Google+ Communities mit in die App integriert, zudem lassen sich dann Backups der auf Google+ hochgeladenen Fotos erstellen. Auch Photo Sphere wird in die App integriert, sodass man die mit dieser Funktion erstellten Fotos auch innerhalb der App betrachten kann, mindestens Android 2.2 (Froyo) wird dafür benötigt.

In Zukunft werden dann auch Hangouts bei schlechter Datenverbindung möglich sein und Events bzw. Veranstaltungen lassen sich auch mit einem einfachen Link weiterleiten. Zudem kann man in der App dann sein eigenes Profil leichter bearbeiten, animierte GIF-Dateien werden dargestellt (unter anderem gibt es nun Stimmungs-Smileys) und ein Lockscreen-Widget wird auch mit an Bord sein.

Das Update sollte in den nächsten Stunden via Google Play Store verfügbar sein, viel Spaß damit. (via)

[asa]B009RK8G14[/asa]

Über den Autor

Autor und Gründer

Denny ist Gründer von SmartDroid.de, bloggt seit mehreren Jahren über die aktuellsten Technik-Trends und liebt Motorsport sowie Fußball.