Google+ App mit letzten Vorbereitungen vor Start von neuem Google Fotos

google plus logo rot

Google Fotos wird heute, morgen oder vielleicht in ein paar Tagen komplett eigenständig und damit abgelöst vom Google+ Netzwerk. Das ist nun schon seit einiger Zeit bekannt und noch viel länger wird diese Abspaltung auch sehnlichst erwartet. Wie nun die neuste Android-App in Version 5.6 von Google+ zeigt, werden die letzten Vorbereitungen getroffen.

Hat man bereits die neue Google Fotos-App, dann verschwindet in der neusten Google+ App die Verknüpfung zu Google+ Fotos. Weitere Neuerungen in der neusten Google+ App sind bislang nicht bekannt, die Installation kann euch aber mit Sicherheit nicht schaden. Hoffentlich werden beide Apps komplett voneinander getrennt, denn die bisherige Verbindung ist buggy.

Zunächst ist die APK direkt verfügbar, später sollte das App-Update auf eurem Gerät auch verfügbar sein. Die bislang noch nicht veröffentlichte Google Fotos-App ist lediglich in Besitz von Androidpolice, die sie aber nicht rausrücken wollen.

(via G+)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!