Google-App: Transparente Status und Navigation Bar bei Custom-Launchern

2015-05-19 09_30_23

Wer keine offiziellen Android-Launcher nutzt, hat zwar meist deutlich mehr Funktionen, doch oftmals auch kleine optische Einschränkungen. Google hat nun aber die eigene App aktualisiert und passt die Status sowie Navigation Bar entsprechend an das neue Material Design an, sodass nun die Bars bei Nutzung von Google Now jeweils transparent werden, auch wenn der Nutzer einen anderen Launcher nutzt, der nicht von Google stammt. Vorher waren die beiden Leisten klassisch in Schwarz gehalten, was mit dem Material Design nur nicht mehr so richtig hübsch aussieht.

Möglich macht die optische Veränderung die neuste Version 4.6 der Google-App, die mit Sicherheit schon bald als App-Update bei Google Play bereitsteht. Die APK auf jeden Fall ist schon verfügbar, ihr findet sie wie üblich auf dem APK Mirror.

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!