Google Babel: Jetzt auch als App mit Videochat-Funktion bestätigt

babel-code

So, Freunde der Sonne, wir haben eine erste Bestätigung für Google Babel als Android-App. Offenbar steht der Dienst kurz davor öffentlich vorgestellt zu werden, denn ein erster Nutzer hatte bereits eine Fehlermeldung bzw. einen Hinweis auf einer der Google-Seiten mit Verweis auf Google Babel bekommen. Doch damit ist noch nicht Schluss, denn jetzt gibt es erstmals auch eine offizielle Bestätigung der App, denn auf den Code-Seiten von Google ist nun erstmals “com.google.android.apps.babel” aufgetaucht.

Im besagten Quellcode geht es wohl um einen Fehler, wo aber erstmals eben auch die Babel-App bestätigt wird. Auch bestätigt wird hier durch eine Library namens “libvideochat_jni.so” eine Funktion für einen Videochat. Das aber war aufgrund von Google Talk, Hangouts usw. sowieso zu erwarten.

Wer also noch zweifelte, dürfte spätestens jetzt wissen, dass Google Babel unterwegs ist und zumindest unter diesem Namen auch entwickelt wird.

Weiterhin rechne ich fest mit der Präsentation von Babel zur Google I/O im Mai, allerdings hat Google bereits in der Vergangenheit nicht selten überrascht und präsentierte neue Dienste auch einfach via Pressemitteilung mitten in der Woche.

(via Androdiani)