Google Chrome 42 jetzt mit Push-Funktion

Am vergangenen Dienstag wurde Chrome in Version 42 veröffentlicht. Mit an Bord ist eine neue API für Entwickler von Webseiten, die das Senden von Push-Benachrichtigungen erlaubt. Ähnlich kennen wir das ja seit langer Zeit von Apps, die euch ebenfalls Benachrichtigungen über Veränderungen/Neuigkeiten in Echtzeit an euer Smartphone pushen können.

Wie im folgenden Beispiel kann euch eine Webseite Benachrichtigungen an den Chrome-Browser senden, ohne dass dafür eine App oder Erweiterung benötigt wird.

2015-04-15 10_21_18

Wer sich als Entwickler für diese neue Push API interessiert, findet bei Github deutlich mehr Infos. Chrome sollte sich am Desktop (Windows, OS X und Linux) im Hintergrund selbstständig auf Version 42 aktualisieren und sich dann bemerkbar machen.

(via 9to5Google)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!