Google Chrome: Suche über Adressleiste funktioniert nicht? So könnt ihr sie reparieren (Anleitung)

google-suche-chrome

Seit einigen Stunden gibt es weltweit Probleme mit der Suche über die Adressleiste in Google Chrome, sodass man dort zwar Suchbegriffe eingeben kann, allerdings die Suche immer mit einer weißen Seite endet. Das nervt extrem, vor allem wenn man eben die Suche häufig benutzt, doch inzwischen gibt es bereits eine funktionierende Lösung für dieses Problem. Ihr müsst einfach manuell eine neue Suche hinzufügen, in den Einstellungen von Google Chrome unter dem Punkt „Suchmaschinen verwalten“.

Dort gibt es theoretisch einen Button für das Hinzufügen einer neuen Suchmaschine, welcher bei mir nicht vorhanden war. Ist aber auch nicht weiter schlimm, ich hab einfach eine der anderen zahlreichen überflüssigen Suchmaschinen umgeändert, wobei hier egal ist, wie ihr sie benennt, nur die URL muss stimmen (http://www.google.de/search?q=%s).

Die neue Suche noch als Standard festlegen, schon sollte die Suche via Adressleiste im Chrome wieder funktionieren.

[via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google Chrome: Suche über Adressleiste funktioniert nicht? So könnt ihr sie reparieren (Anleitung)“

  1. Pingback: Top chrome google suche Update 2022 - Surinah.com

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!