Google Chrome übernimmt ein Drittel des gesamten Browser-Marktes

browser statistik juli 2012

Während Android von Google weiterhin den mobilen Markt aufmischt und bestimmt, ist der Browser Chrome in seinem Segment auf dem gleichen Weg, bald den Markt komplett zu dominieren. Als Nutzer der ersten Stunde kann ich das auch gut nachvollziehen, denn der Browser ist mit innovativen Funktionen gewachsen, die es teils vielleicht auch schon etwa in Opera gab, Google aber dann doch einige Dinge besser gemacht haben muss. Nachdem man die Spitze des Browser-Marktes in diesem Jahr übernommen hatte, konnte man bereits im Juni verzeichnen, dass man als einziger Browser über ein Drittel des gesamten Marktes inzwischen an sich gerissen hat. Aktuell kann Chrome 33,81 Prozent der gesamten Marktanteile halten, während Firefox auf 23,73 Prozent abrutschte und der Internet Explorer sich bei um die 32 Prozent hält.

Nachdem es Google Chrome nun auch für iOS gibt, unter Android final erschienen ist, wird man sicherlich weiterhin mehr und mehr Marktanteile gewinnen können, da Google hier ein sehr gutes Gesamtpaket inklusive Cloud-Synchronisierung anbietet. (via, quelle)

(blau = IE, grün = Chrome, orange = Firefox, grau = Safari und rot = Opera)

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!