Google Cloud Print: Dokumente als PDF ans Smartphone schicken

Screenshot for 4_18 GCP Blog Post

Die Funktion Google Cloud Print gibt es schon seit längerer Zeit, und auch, dass man Webseiten, Dokumente und Co. so via PDF auf das eigene Smartphone schicken kann, doch Google bewirbt diese Möglichkeit erst jetzt nochmals explizit auf dem eigenen Blog. Das könnte bedeuten, dass man große Fortschritte in der Entwicklung gemacht hat und das Ganze jetzt quasi final ist, leider nicht mit dem ganzen Funktionsumfang hierzulande. So kann man innerhalb von Chrome etwas drucken und dort den Drucker „Cloud Print“ auswählen, nun stehen dort eingebundene Geräte zur Auswahl.

Unter anderem solltet ihr dort die Android-Geräte sehen, welche mit dem Google-Account verbunden sind und mit Ice Cream Sandwich laufen bzw. Google Chrome für Android installiert haben, welcher ja derzeit sowieso nur auf der aktuellen Android-Version lauffähig ist. In den USA kann man beispielsweise so auch Dokumente an ein FedEx-Office schicken, welche diese dann ausdrucken, sehr praktisch, wenn man extrem selten druckt und so eine Anlaufstelle gleich um die Ecke hat. [via, Quelle]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!