Google Docs erhält ebenfalls neues Google-Design

Seit dieser Nacht verteilt Google auch fürs sein Cloud-Office Google Docs das neue Design, welches mit Google Plus vor ungefähr einem Monat eingeführt wurde. Die neue Optik müsste bereits jeder zur Verfügung haben, dafür einfach Google Docs aufrufen und rechts ob auf den Button „Testen Sie das neue Design“ klicken.

Neben dem neuen Design gibt es auch ein paar neue Tastatur-Shortcuts um schneller arbeiten zu können, so gibt es nun die Möglichkeit mit Shift+T einen neuen Text zu erstellen, mit Shift+S ein neues Sheet und mit Shift+C eine neue Sammlung. Mit Shift+ß/? soll angeblich eine Übersicht mit vorhandenen Shortcuts geöffnet werden können, das funktioniert bei mir allerdings leider nicht. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!