Google Docs für Android erhält größeres Update

google docs android

Seit gestern Abend steht mal wieder ein Update für eine Android-App von Google bereit, welches diesmal für die mobile Office-Suite Google Docs bedacht ist. Vor allem hat man endlich den Editor erweitert und ermöglicht Textformatierungen wie Fettschrift, Schrägschrift oder auch das Unterstreichen von Text. Wie in nahezu jedem derartigen Programm am Desktop lassen sich nun auch ausgeführte Aktionen wiederholen bzw. rückgängig machen.

Auch in die mobile Version hat man nun die Live-Ansicht integriert, wenn mehrere Personen zugleich ein Dokument geöffnet haben bzw. an diesem arbeiten. Zudem kann man mit dieser Funktion auch sehen, ob nun auch ein Dokument bereits von einem anderen Nutzer geöffnet ist oder nicht. Google Docs gibt es nach wie vor kostenlos im Android Market zum Download, das Update müsst ihr manuell im Bereich „Meine Apps“ auf eurem Gerät anschieben.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!