Google Drive: Android-App kann Videos jetzt streamen und Pinch-to-zoom bei Präsentationen

Google Drive

Gleich geht es wieder mit der Champions League los, weshalb ich den Tag jetzt abschließen will, heute mal mit einem App-Update. Seit einigen Minuten bekommt nämlich die offizielle Android-App von Google Drive ein kleines Update, das zwei nützliche Funktionen mitbringt und auch ein paar Verbesserungen. Besonders nützlich ist die neue Funktion für Video-Streaming, wodurch Videos von eurem Drive für die Wiedergabe nicht mehr komplett heruntergeladen werden müssen, sondern eben wie bei YouTube während der Wiedergabe quasi live geladen werden. Auch praktisch dürfte sicherlich Pinch-to-zoom sein, was jetzt auch im Viewer für Präsentation genutzt werden kann. Das Update gibt es natürlich über den Google Play Store.

What’s in this version:

- Performance improvements across the whole app
- Support for streaming video files on Honeycomb+
- Pinch to Zoom support in presentation viewer
- Bug fixes and other improvements

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn weiter:

Über den Autor

Autor und Gründer
Google+

Denny ist Gründer von SmartDroid.de, bloggt seit mehreren Jahren über die aktuellsten Technik-Trends und liebt Motorsport sowie Fußball.