Google Drive: Geteilte Dokumente besser schützen

Google Drive 2014

Google Drive hat neue Optionen bekommen, damit die Nutzer ihre geteilten Dokumente nun besser schützen können. Der Download oder das Drucken sollen dann nicht mehr möglich sein, zumindest nicht über die einfachen herkömmlichen Wege.

Wer nun bei Google Drive Dokumente mit anderen Nutzern teilt, kann diese Dokumente mehr schützen. Im Teilen-Dialog wird euch nun die Möglichkeit gegeben, weitere Einstellungen vorzunehmen. Die Optionen, dass Kommentatoren und Betrachter die Dokumente herunterladen, drucken oder kopieren können, lassen sich ganz einfach jetzt in Google Drive abschalten.

2015-07-15 10_23_54

Wahnsinnig viel Sicherheit bietet das nicht, ist aber immerhin ein kleiner Anfang.

Sicherlich wird Google die Neuerung auch demnächst in die eigenen Apps bringen, da sind wir uns sicher.

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!