Google Drive: Neuer Leak bestätigt Name und Schnittstelle zur Synchronisierung mit externen Diensten

lucidchart google drive

Google Drive wird heiß erwartet, der neue Cloud-Dienst von Google soll allen bisher da gewesenen das Leben schwer machen und vor allem uns Nutzern entsprechenden Mehrwert bieten, wie etwa eine gute Anbindung an Android. Bisher gab es zum Dienst allerdings nur Gerüchte und ein paar angebliche Screenshots, welche sich natürlich auch ohne große Probleme schnell fälschen lassen. Jetzt gibt es einen weiteren Screenshot, allerdings ist dieser kein Fake, sondern stammt von einer kurzzeitig verfügbaren Seite bei Lucidchart.

Bei Lucidchart gab es kurzzeitig eine Seite dafür, dass man seinen Account von Google Drive mit den dortigen Diensten für eine Synchronisierung verbinden kann. Das bedeutet für uns nun, dass spätestens damit wohl der Name Google Drive bestätigt sein dürfte und auch, dass eventuell Entwickler einen einfachen Zugriff bzw. eine Schnittstelle für Google Drive geboten bekommen, um die eigenen Dienste damit zu koppeln.

Übrigens ist das auch offenbar kein Zufall, warum es so eine Anbindung bei dem mir bis dato unbekannten Dienst Lucidchart gibt, denn der dortige CEO hat einst mehrere Jahre bei Google in China gearbeitet. [via, via]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!