Google Drive: Neues Design wird jetzt für Nutzer freigeschaltet

Schon vor über einer Woche angekündigt, doch erst jetzt wird für Google Drive das neue Design freigeschaltet. Seit heute melden sich die ersten Nutzer, welche jetzt die Web-Plattform von Google im neuen Glanz betrachten und nutzen können. Sollte das auch bei euch der Fall sein, dann müsste beim ersten Start schon mal ein kleiner Tooltipp auftauchen, der euch auf die Neuerungen hinweist.

newDrive

Des Weiteren fallen die optischen Veränderungen auch sofort ins Auge, selbst wenn man Google Drive nicht unbedingt jeden Tag nutzt. Nicht nur die neue Standardansicht mit großen Thumbnails ist neu, sondern auch ein paar Desktop-Funktionen wie Drag & Drop wurden ausgeweitet.

Bis wieder deutsche Nutzer in den Genuss der Neuerungen kommen werden möglicherweise wieder einige Tage vergehen.

[embedvideo id=“jWvKAYKlnnM“ website=“youtube“]

(via +Jack Holt, Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!