Duo: Googles neue Videochat-App ist offiziell verfügbar

Google Duo

Google hat auf der eigenen Entwicklerkonferenz vor ein paar Monaten Duo und Allo vorgestellt, zwei brandneue Apps zur mobilen Kommunikation. Jetzt geht Duo an den Start, der Konkurrent für Apples FaceTime, wenn man denn so will, doch ein richtiger Konkurrent ist Duo eben nur auf iOS, da FaceTime für Android ja gar nicht verfügbar ist. Google Duo ist eine klassische Videochat-App für 1 on 1 Telefonate, die zumindest auch eine einzige besondere Funktion hat.

Wer angerufen wird, kann dank einer Vorschau schon sehen, was ihn erwartet. Ist es die Freundin, die sich schon nackt im Bett rekelt und wartet bis ihr nach Hause kommt, oder will der beste Freund mit seinem spontanen Strandurlaub angeben? Auf Wunsch kann diese Funktion aber abgeschaltet werden, ungeliebte Kontakte zudem blockiert. Google verspricht natürlich eine hohe Bildqualität und auch eine sehr einfach zu bedienende grafische Oberfläche.

Wie immer dauert der Rollout ein wenig, über den Play Store ist mir zum Zeitpunkt der Download noch nicht möglich. Habt noch ein paar Stunden oder Tage Geduld. UPDATE: Nun ist die APK verfügbar.

Im folgenden Video wird der neue Dienst vorgestellt, der übrigens aktuell ausschließlich mobil verfügbar ist.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!