Google entschädigt Käufer einer falschen Anti-Virus-App

Mit dem Virus Shield gab es vor wenigen Wochen eine Android-App, welche den Nutzern das Geld aus der Tasche zog, in dem sie ihnen einen Schutz vor Viren vorgaukelte. Mehr als nur ein Button mit Grafik, der das so aussahen ließ, war die App allerdings nicht.

Nachdem die beliebte Fälschung aufgefallen war, verschwand sie auch relativ schnell von der Bildfläche. Auch Google hat reagiert und jetzt an die Käufer der App eine Mail verschickt, welche ankündigt, dass die Käufer ein Guthaben in Höhe von 5 Dollar bekommen, um den Schaden von 3,99 Dollar (Kaufpreis der App) zu beheben. Enthalten ist ein Gutschein-Code, den man im Google Play Store einlösen kann.

Auf jeden Fall gut zu sehen, dass Google gemessen auf derartige Aktionen reagiert. Die „Entwickler“ hinter der App werden mit Sicherheit auch keinen Cent sehen.

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!