Ähnlich wie TeamViewer: Google entwickelt Support-App für Android

Google Support Leak Header

Mehr Infos zu Neuerungen für Android gibt es in der nächsten Zeit, jetzt wird von einer Support-App für Android berichtet, welche Google derzeit entwickeln soll. Wiedermal können die Jungs von Androidpolice eine Neuerung von Android schon vorher aufdecken, Google will zukünftig den Support aus der Ferne ermöglichen, beispielsweise durch den eigenen Support auf den Geräten der Kunden. Durchaus vergleichbar mit dem bereits verfügbaren Chrome Remote Desktop oder eben auch TeamViewer, nur eben für den professionellen Einsatz durch Google.

Es bleiben natürlich viele offenen Fragen, sei es nur die Frage nach dem Namen des Tools, den die Kollegen derzeit mit „Google Support“ angeben. Mit dem Tool wird der Nutzer den Bildschirm des eigenen Android-Gerätes freigeben können, sodass ein anderer Benutzer Zugriff darauf bekommen und dadurch Hilfestellungen leisten kann. Zugriff auf Mikrofon, Audio usw. könnten auch möglich sein.

Google Support Leak

Der Screenshot ist nur ein Mockup und daher nicht unbedingt das finale Design der App, welche übrigens exklusiv für Nexus-Geräte sein dürfte, worüber Google dann also den eigenen Kunden aus der Ferne helfen kann. Ein weiterer Schritt die Nexus-Serie mehr für „normale“ Endkunden attraktiver zu machen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!