Google Flights jetzt auch mit Zugverbindungen in Europa

google flights bahn

Google Flights ist nun ab sofort mit Zugververbindungen in Europa ausgestattet, teilte der Konzern zum Start in die neue Woche mit. Hierbei geht es vorrangig darum, dem Nutzer zum Flug eine alternative Reise per Bahn anzubieten. Über 400 Verbindungen sind in Deutschland und Nordeuropa zum Start verfügbar, heißt es weiter im Text. Natürlich ist die Deutsche Bahn als Partner an Bord, ohne die die neue Funktion wohl sicherlich so nicht umsetzbar gewesen wäre.

Auf vielen Strecken kann eine Zugverbindung direkt von Innenstadt zu Innenstadt bequemer sein, als die Reise zum und vom Flughafen. Wir freuen uns, europäischen Reisenden mit umfangreichen Zugverbindungsdaten der Deutschen Bahn noch mehr Möglichkeiten zu bieten…

Die Daten der Bahn sollten ab sofort verfügbar sein, egal ob ihr Google Flights am Smartphone oder im Web am PC nutzt. Viel Spaß den Vielreisenden unter euch, die von der Neuerung profitieren.

(via Google)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!