Google Fotos bekommt Erinnerungsfunktion

2015-08-21 09_29_36
alte Fotos neu entdecken dank Rediscover

Facebook oder auch Timehop haben sie schon, die Möglichkeit einen Zeitsprung bei eigenen Beiträgen mit oder ohne Fotos zu machen. Facebook kann euch beispielsweise täglich daran erinnern, was ihr etwa vor drei Jahren am selben Tag gemacht hat. Ganz ähnlich hat Google nun Google Fotos eine Rediscover-Funktion verpasst, die ebenfalls den jeweiligen Tag der letzten Jahre anzeigt. Wer also seine Fotos mit Google Fotos betrachtet, wird auf Wunsch immer fleißig erinnert, was am selben Tag ein paar Jahre zuvor geschehen ist.

Die neue Funktion soll bereits im Web verfügbar sein und später auch in der Android-App landen. Da es ein „opt-in“ ist, müsste man die Funktion eigentlich vorher aktivieren, doch ich kann sie irgendwie nicht wirklich entdecken bei mir.

Habt ihr Google Fotos Rediscover bereits entdecken können?

(via Google+)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!