Google+ Fotos für Chrome OS mit Auto-Backup

Bildschirmfoto 2014-06-13 um 16.20.41

Seit dieser Woche gibt es für App Google+ Fotos für Chrome OS wieder ein kleines Update, welches eine Backup-Funktion mitbringt. Wer seine Fotos mit der Google-Cloud synchronisiert, muss das jetzt mit einem Chromebook nicht mehr manuell anschieben. Jetzt werden automatisch Fotos in die Cloud geschoben, natürlich aber in einen privaten Ordner, der nicht für andere Google+ Nutzer sichtbar ist. Zieht euch einfach die neuste Version der Erweiterung kostenlos aus dem Web Store, um das Auto-Backup zu nutzen.

Fotos werden von Kameras und anderen USB-Geräten sogar automatisch hochgeladen, wenn sie in einem typischen DCIM-Ordner liegen. Die App muss für automatische Backups nicht geöffnet sein.

(via 9to5Google)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!