Google gibt Einblicke in die Funktionsweise der Suche

[youtube BNHR6IQJGZs]

Die Suche von Google hat den Konzern groß und weltberühmt gemacht, man konnte sogar über einen längeren Zeitraum die komplette Konkurrenz düpieren und den Markt nahezu komplett an sich reißen. Das liegt vor allem an der Einfachheit der Suche sowie an ihrer hervorragenden Funktionsweise. Selten stoße ich an die Grenzen von Google und finde etwas nicht, eigentlich ist das nie der Fall. Die Suche ist aber nicht nur einfach genial, sondern eines der größten Geheimnisse unserer aktuellen Zeitrechnung. Google wird diesen Algorithmus zwar nie verraten oder aufdecken, da dann ja auch die Konkurrenz von profitieren könnte, doch man gibt jetzt erstmals etwas mehr Einblick in die Funktionsweise der Suche.

Dafür hat man eine interaktive Webseite gebaut, auf welcher eben jene Funktionsweise ausführlich und auch sehr anschaulich demonstriert wird. Für die, die nicht so viel lesen wollen, gibt es natürlich auch das Video am Beginn des Beitrags. Immerhin steckt hinter der Suche ein höchst kompliziertes Konstrukt, welches euch aus über 30 Billionen Webseiten binnen Millisekunden die Seiten aufzeigt, die eure Suchanfrage beantworten können.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via TechHive)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!