Google Glass: Eigene Ladengeschäfte für den Vertrieb der smarten Brille?

Erst im Februar gab es Gerüchte zu eigenen Google Stores, die dann aber recht schnell von Andy Rubin dementiert wurden. Nun gibt es erneut Infos, die sich jetzt aber rundum Google Glass drehen. So haben die Kollegen von Business Insider erfahren, dass Google angeblich an eigenen Glass Stores arbeitet, die eben ausschließlich für den Verkauf von Google Glass errichtet/eröffnet werden. Auch diesmal halte ich die Überlegung für gar nicht so blöd, denn Google Glass ist ein neues Produkt in einer Art, was es zuvor so nicht gegeben hat.

Während Smartphones und Tablets nur die Weiterentwicklungen der sowieso schon allgegenwärtigen Gerätschaften waren, ist Google Glass mehr ein neues und zugleich sehr eigenes Produkt. Allein die integrierte Kamera sorgt im Vorfeld schon für ordentlich Wirbel. Denn wie wird die Gesellschaft mit solchen Geräten umgehen, die plötzlich jeder auf dem Kopf hat und daher immer sowie überall theoretisch unbemerkt Fotos und Videos erstellen kann?

Tragbare Technologie ist in unserer Gesellschaft noch neu, die Präsentation in Shops, wo der Kunde solche Geräte auch anfassen kann, wäre also durchaus hilfreich für die Einführung in den Markt. Andererseits war das Nein zu eigenen Google Stores vor wenigen Monaten ungewohnt deutlich, aktuell gibt es aber zu den neuen Gerüchten natürlich wieder keinen Kommentar.

Selbst wenn Google Stores je kommen sollten, dürften die zunächst ausschließlich in den USA eröffnen. Für Europa würde ich mir zunächst keine Hoffnung machen.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!