Google Glass läuft mit Android Ice Cream Sandwich, Dual-Core-Prozessor und 1GB RAM

Welche Hardware eigentlich in Google Glass verbaut ist, kann uns recht egal sein, doch die Nerds und Geeks interessieren sich doch sicherlich dafür. Ein Besitzer einer solchen Google Glass hat jetzt herausgefunden, wie viel Arbeitsspeicher, welcher Prozessor und welche Android-Version auf und in Google Glass zum Einsatz kommen.

Beim Prozessor setzt Google derzeit auf einen von Texas Instruments, genauer handelt es sich um den Dual-Core-SoC OMAP 4430, welcher bei zahlreichen Smartphones bereits zum Einsatz kam. Der Arbeitsspeicher wird zwar mit 682 Megabyte ausgegeben, doch Jay Lee geht von insgesamt einem Gigabyte RAM aus, da die Differenz möglicherweise für andere Dinge schon fest reserviert ist.

Als Betriebssystem kommt Android zum Einsatz, wie wir bereits vor ein paar Tagen erstmals offiziell bestätigt bekamen, derzeit läuft noch Android 4.0.4 (Ice Cream Sandwich) auf der smarten Brille.

Bis zum tatsächlichen Marktstart wird sich sicher noch einiges ändern, dann dürfte auch eine neuere Android-Version installiert und vielleicht auch ein aktuellerer Prozessor verbaut sein.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via AndroidHeadlines)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!