Google Hangouts: SMS-Integration durch Bilder bestätigt

Vor wenigen Tagen gab es die ersten Hinweise bzw. Gerüchte zur  Integration der SMS-Funktion von Android in Google Hangouts, jetzt kann das durch Fotos bestätigt werden. Mindestens wird man SMS und MMS auf Wunsch über Hangouts abwickeln können, in Android 4.4 könnte Hangouts die SMS-App aber auch komplett ersetzen, was zunächst aber ein unbestätigtes Gerücht bleibt.

Innerhalb eines Chats ist bei jeder einzelnen Nachricht ersichtlich, ob es sich um eine SMS handelt oder nicht. Auch während man schreibt, kann man sehen, ob man gerade eine SMS schreibt. Nicht ganz klar ist aktuell, wie man beim gleichen Chat-Partner wird umschalten können zwischen SMS und Hangout-Nachricht.

Ebenfalls unbekannt ist der Zeitpunkt für die Veröffentlichung der neuen Hangouts-Version, derzeit rechnet man spätestens zur Präsentation von Android 4.4 auch mit dem neuen Hangouts, möglicherweise kommt es aber vielleicht schon ein paar Tage vorher.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Android Police)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!