Google Inbox bekommt eine verbesserte Suche

Google Inbox Logo

Google Inbox

Google testet für die eigene Inbox mal wieder eine neue Funktion, derzeit erhalten erste Nutzer eine überarbeitete und deutlich umfangreichere Suche. Ich habe sie schon, die neue Suche in Inbox, die sich als deutlich umfangreicher und daher auch funktioneller als bisher zeigt. Derzeit kann man eigentlich nur einen Suchbegriff eingeben, die neue Suche allerdings ermöglicht eine umfangreiche Filterung der Suche und damit sicherlich auch eine deutlich effektivere Suchanfrage.

Ich kann nun direkt nach populären und häufig kontaktierten Kontakten suchen, wie auch nach häufig kontaktierten Unternehmen oder nach Mails mit bestimmten Eigenschaften (Ungelesen, mit Fotos, Aufgaben, etc.). Zu diesen Filtern lässt sich die Suchanfrage natürlich mit Keywords ergänzen. Ich klicke also beispielsweise den gewünschten Filter an und gebe dazu noch in die Suchleiste den von mir gesuchten Begriff ein.

Inbox neue Suche 2016

Am Desktop ist bei mir die neue Suche noch nicht vorhanden, mobil in der App war sie einfach ohne App-Update da. Laut den Kollegen wohl wieder ein großer A/B Test, die Verteilung der Neuerung an alle Nutzer kann also noch eine Weile dauern.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!