Google Kalender nicht erreichbar

In den späten Nachmittagsstunden zum Donnerstag ist der Google Kalender komplett ausgestiegen, die Webseite oder überhaupt die Verbindung zu den Online-Diensten des Kalenders sind nicht erreichbar. In der Webseite wird es noch recht schnell ersichtlich, hier prangt ein fettes „Server Error“, wenn man die Webseite des Kalenders aufrufen möchte. Als Info bleibt nur, dass der Kalender temporär nicht erreichbar ist, sicher ein Ausfall einer Datenbank oder etwas ähnliches.

Wer sich mal nicht sicher ist, ob die Google-Dienste prinzipiell ein Problem haben oder vielleicht doch euer Gerät schuld ist, sollte sich das Apps Status Dashboard von Google in die Favoriten ablegen. Hier erfährt man meist recht zügig, wenn ein Dienst einen Ausfall hat.

2016-06-30 16_46_27

Zum Zeitpunkt des Artikels nennt Google keine Einzelheiten, warum die Kalender-Dienste komplett ausgestiegen sind. Die Fehler halten nun schon einige Zeit an, locker schon über eine Stunde bei Veröffentlichung unseres Beitrags.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!