Google Kamera aus Android 7-Beta hat Geste für Wechsel der Kamera

Google Kamera Header

Google hat mit der letzten Dev Preview bzw. Beta von Android 7 Nougat auch ein aktualisierte Kamera-App bereitgestellt. Die Google Kamera in der neusten Version hat diverse optische Verbesserungen mit an Bord, allerdings auch eine komplett neue Funktion bzw. Geste. Diese kommt uns von den Moto-Smartphones bekannt, nur hat sie hier eine andere Funktion, sie ermöglicht nämlich den Wechsel zwischen den beiden verfügbaren Kameras eines Smartphones*.

Hat man das Smartphone in der Hand, reicht es das Gerät vertikal ca. anderthalbmal mit einer Bewegung über das Handgelenk zu drehen, schon wechselt die App die Kamera. Funktioniert auf dem Nexus 5X sofort und auch sehr gut. Zudem erlaubt die neue App das Pausieren von Videoaufnahmen. Nach aktuellem Stand soll die neue Geste bzw. App nur auf Geräten mit Android 7 Nougat funktionieren.

Den Download bekommt ihr trotzdem auf dem APKMirror, vielleicht seid ihr ja bereits mit einer anderen auf Android 7 basierenden Firmware unterwegs.

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!