Google kauft BlindType – Bald Standard-Tastatur auf Android Smartphones?

Im Juli berichtete ich über eine Software-Tastatur welche auch erkennt wenn man neben die Tasten drückt, welche Taste man drücken wollte (zum Artikel). Das ganze nennt sich BlindType und soll für das iPhone sowie für Android kommen. Perfekt für ungeübte und welche die es auch nach längerer Zeit nicht hinbekommen, mit der Software-Tastatur ihres Gerätes zu schreiben. Wie wir auch wissen, was Google gefällt, wird gekauft. Jetzt riss sich der US-Konzern auch BlindType unter den Nagel und das lässt natürlich vermuten, das diese Tastatur auch als Standard in zukünftige Android Versionen einziehen wird. Es könnte ein weiterer großer Schritt für eine bessere Usability werden.

image

[QUELLE: GoogleWatchBlog]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!