Google Keep: Offizielle Chrome-Erweiterung mit Offline-Funktion veröffentlicht

Google Keep ging vor gar nicht so langer Zeit an den Start, doch der neue Notiz-Dienst von Google hatte leider noch keine passende Chrome-Erweiterung. Das ändert sich heute, denn soeben hat das Team rundum Keep die offizielle Chrome-Erweiterung in den Web Store geladen, wo sie nun für jeden Chrome-Nutzer verfügbar ist.

Öffnet man mit dieser Erweiterung Google Keep, wird die Weboberfläche in einem neuen Fenster angezeigt und man kann wie gewohnt damit arbeiten. Der Vorteil ist wieder, dass so Google Keep nun auch offline verfügbar ist. Man kann also beispielsweise auch ohne Internetverbindung in Google Keep eine Notiz anlegen, welche dann hochgeladen wird, sobald wieder eine Verbindung ins Netz verfügbar ist.

Ich freue mich über die Erweiterung, da ich selbst von Evernote auf Google Keep umgestiegen bin. Eine Alternative als Erweiterung hatten wir hier im Blog bereits vor ein paar Tagen vorgestellt.

(via The Verge)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!