Google Kontakte: Importieren von Outlook und anderen Anbietern

Google Kontakte Previev 2015/16

Google ermöglicht in der noch immer recht neuen Kontakte-Web-App den Import neuer Kontakte von anderen populären Diensten. Wie der Konzern ankündigte, stellt man ab sofort für die neue Kontakte-Anwendung eine neue Import-Funktion bereit, über die ihr nun eure Kontakte mit einem Schwung aus anderen Diensten übertragen könnt. Neben dem Import von CSV und vCard-Dateien gibt es natürlich auch den Zugriff auf populäre Dienste der Konkurrenz.

Yahoo Mail, Outlook und AOL werden direkt unterstützt, auch andere Anbieter wie Apple werden unterstützt, von insgesamt über 200 Anbieter kann man Kontakte importieren. Google realisiert das über den Drittanbieter ShuttleCloud, deren Nutzungsbedingungen ihr vor noch zustimmen müsst.

Einfach in der neuen Version der Google Kontakte, die wohl nach wie vor eine Preview ist, links im Menü unter „mehr“ die Import-Funktion öffnen. Die Preview der neuen Kontakte müssen Google Apps-Nutzer erst vom Admin aktiviert bekommen, mehr dazu hier.

2016-05-04 11_36_51

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!