Google lädt zum Event am 15. September

Bildschirmfoto 2014-09-01 um 14.35.57

Google hat innerhalb der nächsten zwei Wochen ebenfalls ein paar Neuigkeiten zu vermelden, die zumindest auf der Einladung nicht näher genannt werden. Da aber das Event offenbar in Indien stattfinden wird, rechnen die meisten Kollegen mit der Ankündigung von Android One, der besonders günstigen Android-Plattform für die Erschließung neuer Märkte. Android One wurde bereits zur Google I/O kurz vorgestellt, der Marktstart allerdings sollte erst später dieses Jahr erfolgen.

Mit Firefox OS gibt es bereits einen Konkurrenten für die Schwellenländer, auch Nokia ist in diesen Regionen nach wie vor gut vertreten. Google könnte die Konkurrenz einfach wieder überrollen, denn Android ist schon überall bekannt und wird jetzt in den unteren Preisklassen nur noch attraktiver.

Android One ist für uns im Prinzip aber uninteressant, denn offizielle dürfte die Plattform hier so schnell nicht ankommen.

(via Gadgets Ndtv)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!