Google: LG ist der beste Partner für Nexus-Geräte

nexus 5x rückseite

Das Nexus 5X ist schon das dritte Nexus-Smartphone von Google mit LG zusammen und wahrscheinlich wird es auch nicht das letzte Gerät sein. Noch durfte kein Hersteller öfter ran, auch Samsung hat bislang „nur“ drei Geräte für Google bzw. die Nexus-Serie fertigen dürfen. Doch Google ist mit dem Konkurrenten aus Südkorea so zufrieden, dass zukünftig weitere Geräte denkbar sind. Wie Dave Burke auf einem Event meinte, hat man bei LG und Google in der Entwicklung recht ähnliche Pläne und Ansichten, weshalb die Teams gerne miteinander arbeiten.

LG Electronics is the best partner for us in engineering the Nexus smartphones […]

Our engineers really like to work with the people at LG Electronics. Together they have become an excellent team […]

Diese Lobeshymnen klingen schwer nach einer weiteren zukünftigen Zusammenarbeit, wobei man das nie so richtig sicher sagen kann. Bis zu den nächsten Nexus-Smartphones wird locker noch ein Jahr vergehen, vielleicht aber kommt im Sommer 2016 wenigstens ein neues Tablet? Von LG? Who knows, abwarten und Tee trinken.

Der Fingerabrucksensor stammt übrigens von Huawei und ist mit der Reaktionszeit von nur 600 ms schneller als die Module der Geräte von Samsung und Apple.

(via Korea Times, Talkandroid)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!