Google Maps 9.3 für Android bringt neue Funktionen mit

2015-01-15 09_19_01

Mal kurz einen Weg erklären ist zu anstrengend? Einfach die gewünschte Route bei Google Maps eingeben und die detaillierte Beschreibung an einen Freund weiterleiten. Das ist nun mit dem neuen Google Maps für Android möglich, welches nun als Version 9.3 verfügbar ist.

Des Weiteren lässt sich jetzt der aufpoppende „Standorteinstellungen ändern?“-Dialog auch dauerhaft abschalten, sollte man Google Maps nutzen wollen und die Standortabfrage deaktiviert haben. Danke, endlich!

2015-01-15 09_20_04

Eine neue Funktion wird zudem integriert für Nutzer ohne Google Now. Ganz offensichtlich, so zeigen es diverse Hinweise in der neuen App, wird man bald Benachrichtigungen mit Infos zum jeweils aktuellen Standort bekommen können über Flughäfen, Stationen des Nahverkehrs, Restaurants und so weiter.

Download

Wie immer bekommt ihr die neue Version schon als direkten Download der APK und alternativ sollte das Update auch so langsam aber sicher bei Google Play bereitstehen. Sollten euch noch weitere Neuerungen auffallen, gern ab damit in die Kommentare!

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!