Google Maps bald mit Chromecast kompatibel

Google Maps App Logo

Im Prinzip lässt sich alles an den Chromecast senden und somit auf den TV bringen, bald wahrscheinlich auch Karten aus Google Maps. In der neusten Version 9.2, über die wir bereits berichteten, gibt es ziemlich eindeutige Hinweise auf eine baldige Integration vom Streaming-Stick Chromecast. Die sogenannten Strings sind ziemlich klar.

<string name=“mr_system_route_name“>System</string>
<string name=“mr_user_route_category_name“>Devices</string>
<string name=“mr_media_route_button_content_description“>Cast</string>
<string name=“mr_media_route_chooser_title“>Connect to device</string>
<string name=“mr_media_route_chooser_searching“>Searching for devices…</string>
<string name=“mr_media_route_controller_disconnect“>Disconnect</string>

Eine 100 prozentige Bestätigung gibt es bislang aber noch nicht, denn es fehlen einige weitere Bestandteile für die Chromecast-Integration. Möglicherweise sind diese Strings also auch nur aus Versehen in der neuen APK gelandet, also quasi ein Copy & Paste-Fehler.

Weitere Verbesserungen werden in der Zukunft für Bewertungen erwartet und eine Unterstützung für Project Tango soll es auch geben.

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!