Google Maps bekommt Offline-Navigation

google maps spurführung

Nicht immer und überall gibt es gute Internetverbindungen, weshalb Google Maps endlich dafür eine deutliche Verbesserung erhalten wird. Wer vorher Karten in Google Maps offline speichert, beispielsweise vom Urlaubsort, der wird dort in Zukunft auch offline immer die wichtigsten Infos abrufen können.

Der Zugriff auf Google Places samt Bewertungen wird auch offline funktionieren und besonders wichtig: Offline-Navigation wird endlich in Google Maps angeboten. Es handelt sich dabei um die klassischen Turn by Turn Navigation mit Sprachausgabe, die auch ohne Internetverbindung nutzbar wird.

Allerdings werden wir uns noch etwas gedulden müssen, ich glaube die neuen Funktionen wurden erst für irgendwann „later this year“ angekündigt und sind nicht sofort verfügbar. Dennoch, ich liebe Google Maps und muss in Zukunft endlich nicht mehr auf andere Apps zurückgreifen, wenn mal kein Netz vorhanden ist.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!