Google Maps: Neues Verkehrs-Widget, Live-Funktion für „Beliebte Zeiten“ kündigt sich an

Google Maps Header

Google Maps für Android wird mit dem neusten App-Update um eine Funktion erweitert und eine weitere Neuerung kündigt sich zumindest bereits an. Die neue Funktion bringt ein neues Widget mit, wobei dieses Widget lediglich ein Schnellzugriff auf eine auch erst seit kurzer Zeit vorhandene Funktion ist. Maps benachrichtigt euch auf Wunsch über den Verkehr. Um darauf direkt schnell einen Zugriff zu bekommen, gibt es das neue Widget.

Dieses führt euch zu Maps und eurem aktuellen Standort, dort wird dann über die aktuelle Verkehrslage in eurer Umgebung informiert. Definitiv ne coole Sache. In den Einstellungen von Maps könnt ihr seit einiger Zeit aktivieren, dass ihr über die Verkehrslage informiert werden wollt. Mindestens in der Beta (ApkMirror, Play Store) sollte die Neuerung vorhanden sein.

2016-10-17-09_24_52

Bei mir kam die angesprochene Funktion erst in diesen Tagen an, Maps hat mich mit einem Infofeld darüber informiert.

2016-10-17-09_28_09

Beliebte Zeiten bald mit Live-Funktion

Nun noch zur neuen Funktion, die Google aktuell testet. Wir kennen ja bereits an höher frequentierten Orten die Anzeige der „Beliebten Zeiten“. Diese Anzeige wird in Zukunft sogar um eine Live-Anzeige erweitert, die also tatsächlich in Echtzeit darstellt, ob sich am jeweiligen Ort gerade besonders viele oder eher weniger Leute befinden.

2016-10-17-09_30_30

[via, Screenshot Androidpolice]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!