Google Maps endlich mit POI-Suche während der Navigation

Schon vor einer Weile hatte Google Maps eine schon lange Zeit erwartete Funktion erhalten, man konnte endlich während einer Navigation nach POIs in der Nähe suchen, ohne dafür die Navigation unterbrechen zu müssen. Dumm nur, dass es die Neuerung für uns deutsche Nutzer bis zu dieser Woche nicht gab. Das hat sich nun endlich geändert, seit ein paar Tagen sollten Nutzer einen entsprechenden Hinweis in Google Maps bekommen, wenn sie eine Navigation starten.

Google Maps POI Suche

Während die Navigation zu einem Ziel schon läuft, kann man jetzt endlich mit wenigen „Klicks“ nach den sogenannten Points of Interests suchen, wie etwa nach einem Café oder einer Tankstelle in der Nähe. Einfach beispielsweise eine Kategorie auswählen und danach eines der Suchergebnisse auswählen. Der ausgewählte POI wird daraufhin der Navigation hinzufügt, der einzuplanende Umweg wird angezeigt.

Ein App-Update braucht es wohl nicht unbedingt, der Funktion dürfte bereits inbegriffen sein und wird von Google einfach von deren Servern aus für uns deutsche Nutzer aktiviert.

 

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!