Google Maps: Entfernungen können wieder gemessen werden

Google Maps hatte mit der neuen Version eine nette Funktion verloren, die jetzt endlich wieder integriert wurde. So kann man nun wieder sehr unkompliziert Entfernungen auf Google Maps messen, was meines Erachtens tatsächlich bis vor wenigen Tagen nicht mehr verfügbar war, da ich selbst diese Funktion vor Kurzem benötigt hätte.

Jetzt kann man endlich wieder auf einer Karte ganz einfach mit einem Linksklick einen Startpunkt und mit einem weiteren Linksklick einen Endpunkt setzen. Es lassen sich mehrere Punkte miteinander verbinden, sodass man beispielsweise Wegstrecken abseits der Piste messen kann.

Warum Google auch in diesem Fall eine nützliche Funktion erst entfernt und sie dann wieder Monate später erneut integriert kann man wohl nur erraten.

(via +Google Maps)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!