Google Maps für Android mit neuer Zeitleisten-Funktion

google maps zeitleiste

Google Maps für Android wird in den kommenden Stunden ein neues App-Update bekommen und damit auch eine neue Funktion für die Nutzer. Integriert ist jetzt eine Zeitleisten-Funktion, mit der ihr euren Standortverlauf und alle sämtlichen Bestandteile als Übersicht geliefert bekommt.

Der Standortverlauf ist allerdings keine Voraussetzung für die Zeitleiste. Dort findet ihr auch Checkins, Fotos und Bewertungen zeitlich geordnet. Meine Zeitleiste ist allerdings noch ziemlich leer, wie ihr mehr als eindeutig sehen könnt.

Hab gerade zufällig aber einen Tag gefunden, an dem ich zufällig mit dem Smartphone ein paar wenige Bilder an einer bestimmen Adresse geschossen habe.

Über den APKMirror ist zum Zeitpunkt des Artikels die neue Version 9.12 bereits verfügbar, etwas später sollte natürlich auch das App-Update ganz normal über den Play Store angeboten werden.

Ich mag die Vernetzung der Google-Dienste. In der Zeitleiste sind quasi Maps, Standort, Kamera und Google Fotos zugleich verbunden.

(via G+)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!