Google Maps: Optische Neuerungen für die Navigation mit Android Wear

Google Maps hat zum Ende der vergangenen Woche ein Update erhalten, welches optische Neuerungen für Android Wear mit an Bord hat. Hierbei geht es um diverse Verbesserungen der Darstellung von Navigationselementen auf Android Wear-Geräten. Wie uns das Vergleichsbild der Kollegen zeigt, hat sich etwas zur Ursprungsversion getan.

So gibt es jetzt eine dauerhafte Anzeige der Entfernung bis zur nächsten Abbiegung, des Weiteren sehen wir in grauer Schrift dauerhaft am unteren Ende der Karte die voraussichtliche Ankunft am Ziel. Die Richtungspfeile der Navigation wurden ebenso ein wenig aufgebessert.

Das letzte Update sollte seit einigen Tagen direkt bei Google Play zum Download bereitstehen. Übrigens sehe ich hier den besten Einsatzzweck von Smartwatches, wenn man mal in fremden Städten zu Fuß unterwegs ist.

(via/Bild AndWear)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!