Google Maps wird bald nützliche Listen für Orte bekommen

Google Maps Header

Google Maps wird bald eine Funktion erhalten, mit der wir unsere Orte für mehr Übersicht in einzelne Listen packen können. Derzeit ist der Bereich „Meine Orte“ in Google Maps doch arg unübersichtlich, zumindest wenn es immer mehr gespeicherte und favorisierte Orte werden. Zukünftig werden wir aber eigene Listen erstellen können, um diese Orte deutlich übersichtlicher darstellen zu können. Beispielsweise eine Liste mit den eigenen Lieblingsrestaurants, eine Liste mit interessanten aber bislang noch nicht besuchten Orten usw.

Erst so wird das Speichern von Orten überhaupt sinnvoll, ganz besonders für die Heavy User unter euch. Wer wie ich in der Nähe vieler neuer Seen wohnt, könnte etwa eine Liste mit den coolsten Stränden anlegen. Und auch eine Liste mit den coolsten Bars in Leipzig, den leckersten Restaurants in Dresden und den besten Dönerbuden in Berlin. Es wird wohl drei vorgefertigte Listen geben, es können zudem (unbegrenzt viele?) eigene erstellt werden.

Google Maps meine Orte Listen

Diese Neuerung wird zunächst in Google Maps (Beta) getestet, dafür muss man aber ein Local Guide mit mindestens Level 4 sein, erst in einigen Monaten soll die Neuerung dann für alle Nutzer bereitstehen. Sobald das der Fall ist, gibts einen Beitrag hier im Blog bei uns.

[via Droid-life]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!