Google Music für Android mit heller Oberfläche zum Download (Root)

google music white apk screenshot

Google hat sich bei den hauseigenen Apps für Google Music und auch Google Movies dafür entschieden, die grafische Oberfläche dunkel zu gestalten und nicht hell. Was vielen Nutzern hierbei aber fehlt, ist die Möglichkeit, die Farbgebung manuell ändern zu können, wie es viele Drittanbieter-Apps im Holo-Design ermöglichen. So hat sich also Ron Amadeo von Android Police an die Arbeit gemacht und die offizielle Google Music-App einfach etwas bearbeitet und an seinen Geschmack angepasst. Aktuell befindet sich die App noch in einem recht frühen Stadium, wie er selbst schreibt, bietet die APK allerdings im gleichen Zuge schon zum Download an.

Für die Installation muss Google Music von euch allerdings deinstalliert werden, zudem muss die APK aus /system/app verschwinden, weshalb ihr also leider Root-Zugriff zwingend benötigt.

Vergesst aber bei der Installation nicht, dass ihr zwingend Backups von allen Daten anlegend solltet, die ihr entfernen möchtet bzw. müsst.

(via Reddit)