Google: Neue Funktion zeigt Übersicht über eure Internet-Aktivitäten

Account-Activity-final-550x527

Account-Activity-final-550x527

Wer einmal bei Google einen Account angelegt hat, der kommt so schnell von diesem Unternehmen nicht mehr weg. Nicht weil die böse Datenkrake einen nicht mehr loslässt, sondern weil das Portfolio an nützlichen Diensten inzwischen so groß ist, dass Google wohl aus dem Leben vieler von euch auch nicht mehr wegzudenken ist.

Wenn man dann so alle Dienste über den Tag verteilt nutzt, dann sind dazu natürlich ein paar Nutzungsstatistiken vielleicht nicht wirklich brauchbar, aber einfach wahnsinnig interessant. Für eine kleine Übersicht hat Google nun eine neue Funktion eingeführt, welche euch eine Übersicht zu euren Aktivitäten auf Youtube, in Latitude, Google Mail und so weiter gibt.

Dazu einfach auf dieser Seite unter Produkte -> Kontoaktivität anmelden, ein paar Minuten oder vielleicht auch Stunden später dürfte dann eine Bestätigungsmail bei euch eintrudeln. [via, via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!