Google: Neues Tool für Empfehlungen weiterer Inhalte auf mobilen Webseiten

recommendations-fromcircles-1

Inhalte sind wichtig, auch für Google, weshalb jetzt ein neues Tool für mobile Webseiten vorgestellt wurde. Dieses Tool ist recht einfach aufgebaut und lässt sich schnell in Webseiten integrieren. Ist es aktiv, dann wird auf einer mobilen Webseite dem Nutzer angezeigt, welche Artikel des jeweiligen Autors noch interessant sein könnten. Vonnöten ist dafür natürlich die integrierte Google+ Funktion, wodurch Autoren mit den jeweiligen Artikeln verlinkt werden. So kann dann festgestellt werden, welche Artikel vom gleichen Autor sind.

Sind die Voraussetzungen alle gegeben, wird wie im Video zu sehen eine Art Leiste angezeigt, welche euch weitere Inhalte des jeweiligen Autos liefert, die für den Leser noch interessant sein könnten. Für neue Leser der jeweiligen Seite ist das sicherlich ein Mehrwert. Mehr Infos dazu gibt es direkt bei Google.

[youtube GVSxC-57Igk]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via mobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!