Google: Nexus 6 wird gut ankommen, Android und Chrome OS werden nie komplett vereint

Warum hat sich Google eigentlich für ein 6″ Display beim Nexus 6 entschieden und ist diesmal an den Gerüchten zu Android und Chrome OS etwas dran? David Burke von Google hat darauf geantwortet und uns recht schlüssige Antworten gegeben.

Der Wechsel auf ein 6″ Display ist recht leicht zur erklären, denn Phablets sind einfach beliebt. Burke meint, dass 50% der potenziellen Käufer sich für ein Phablet entscheiden würden, wenn sie erst mal eins in der Hand hatten und genutzt haben. Das Display schreckt zunächst also ab, in der alltäglichen Nutzung allerdings soll es dann doch überzeugen. Wir sind sehr gespannt, ob sich das tatsächlich zeigt und das Nexus 6 gut verkauft wird.

Ein weiteres Thema in den vergangenen Wochen ist erneut die Zusammenführung von Android und Chrome OS, nachdem Hiroshi Lockheimer seine Position bei Android auch im Team von Chrome OS einnahm. Das scheint erneut bedeutungslos. Beide Abteilungen arbeiten gezielt miteinander zusammen, um diverse Aufgaben und Probleme zu lösen, von einem einzigen mobilen Betriebssystem in Zukunft sieht Google aber weiterhin ab.

(via Cnet)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!