Google Nexus 7 mit Display-Problemen?

nexus 7 displayprobleme

Das neue Nexus 7 von Google bzw. ASUS hat einige tolle Dinge mit an Bord, die definitiv auch einen höheren Preis rechtfertigen würden, doch das Teil kommt wahrscheinlich auch hierzulande für lediglich 199 Euro in den Handel. Für das Nexus 7 spricht in meinen Augen der direkte Update-Support von Google, der Quad-Core-Prozessor, der große Akku und das verbaute IPS-Display. Doch genau mit dem Display, welches laut Datenblatt eigentlich sehr toll klingt, soll es bei den ersten Modellen schon Probleme geben, wie die Kollegen von Android Police herausgefunden haben.

Einige der zur Google I/O verteilten Entwickler-Exemplare haben Probleme mit einer Art Schatten, wie ihr oben auf dem Foto ganz gut erkennen könnt. Dieser bildet sich, wenn man etwa ein gleiches Bild längerer Zeit betrachtet und dann auf eine andere Szene wechselt, der Schatten bleibt dann ebenfalls für ein bis zwei Minuten zu sehen, bis er langsam verschwindet.

Auch eine Reaktion von ASUS gibt es schon, nämlich dass der Hersteller das Problem nicht reproduzieren konnte. Das liegt möglicherweise daran, dass die zur Google I/O verteilten Exemplare sowieso „nur“ Pre-Production-Samples sind, also im Prinzip nichts mit den dann ab Mitte Juli erhältlichen Geräten zu tun haben. Auftreten soll dieser Effekt vor allem beim Wechsel von dunklen auf helle Bilder. [via]

[asa]B007N0JOYS[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!