Google Now bekommt neue Funktionen – Unwetterwarnungen, Live-Sportergebnisse und das Kinoprogramm

google now updateDas ab Android 4.1 (Jelly Bean) mitgelieferte Google Now hat in der letzten Nacht ein Update erhalten und bekommt damit ein paar neue Zusatzfunktionen für den Abruf von Informationen. Google Now ist mehr oder weniger euer Assistent, welcher euch die nächsten Bahnabfahrtszeiten nennt, euch das Wetter verrät oder euch auch über die Ergebnisse eurere Lieblingsmannschaften auf dem Laufenden hält. Das neuste Update bringt insgesamt drei neue Funktionen mit, wozu Unwetterwarnungen, das aktuelle Kinoprogramm und Live-Sportergebnisse gehören. Wahrscheinlich dürften alle drei Dinge vorerst nur in den USA verfügbar sein, wobei die Sportergebnisse auch hier schon aktiv sein könnten. Dummerweise fehlt mir gerade ein Gerät mit Jelly Bean, weshalb ich die Sache nicht selbst ausprobieren kann.

Das Update von Google Now sollte bei euch im Play Store auftauchen, ansonsten über Google Search versuchen. (via)