Google Now: Benachrichtigungen werden jetzt optisch markiert

Google Now bekommt in diesen Tagen eine kleine neue Funktion, damit man die Benachrichtigungen in der Status Bar besser von anderen Benachrichtigungen unterscheiden kann. Markiert werden diese jetzt mit einem kleinen G, das Google-Logo in mini. So kann man sofort Google Now von anderen Benachrichtigungen unterscheiden. Auf den Screenshots, beispielsweise bei den beiden verschiedenen Benachrichtigungen über das Wetter, deutlich zu erkennen.

Wer die Status Bar nicht öffnet, bekommt zunächst nur ein kleines bzw. eigentlich auffällig großes G angezeigt, sollten neue Google Now-Benachrichtigungen vorhanden sein. Die Neuerung wird wahrscheinlich serverseitig von Google freigeschaltet, ein App-Update dürfte daher für die Neuerung nicht zwingend notwendig sein.

Könnt uns gerne in den Kommentaren unter dem Beitrag mitteilen, solltet ihr die Neuerung bereits auf euren Geräten entdeckt haben. Ich habs schon. :-)

(auf den Screenshots ist ganz links die alte Ansicht, mittig und rechts der neue Look)

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!